Clubmeisterschaften 2023

Doppel-Clubmeisterschaften

vom 9.-10. September in Davos

Die Doppel Clubmeisterschaften fanden am 9./10. September auf der Aussenanlage Färbi statt.
Michi Villiger, der Spielleiter, konnte bei herrlichem Wetter eine stattliche Anzahl Damen und Herren sowie Junioren begrüssen. Am Samstag wurden die Herrendoppel Senioren, Aktiven, Junioren gespielt, leider hat sich nur ein Damendoppel angemeldet, diese haben sich kurz entschlossen bei den Senioren mit zu tun, wo Sie sich gut geschlagen haben. Am Sonntag fanden noch die Mixeddoppel statt.

Die Veranstaltung wurde mit feinen Sachen von der Festwirtschaft untermalt, es gab allerlei vom Grill sowie feine selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee.

Allen die dazu beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.
Clubmeister im Herrendoppel wurden Andri Stöhr/Andrin Koller gegen Fabio Sprecher/Flavio Brägger mit 6/4, 6/1. Clubmeister im Mixeddoppel wurden Sara Bächler-Wenk/René Schneider gegen Barbara Thöny/Hans Keller mit 6/4, 6/3.
Jean-Claude Cornut

Einzel-Clubmeisterschaften
vom 25.+26. August in Klosters


Die Einzel am 25./26. August in Klosters. Jörg Mathis, der umsichtige Leiter der Spiele, konnte doch einige Aktive, Senioren, Damen und Junioren auf der Klosterser Tennisanlage begrüssen. Dank dem Beginn der Spiele am Freitag konnten die Spiele weitgehend aussen gespielt werden, nur der Final musste am Samstag in die Halle verlegt werden.
Clubmeister Aktive wurde Pascal Mathis gegen Andrin Koller mit 7/5, 6/1. Clubmeister Senioren 45+ wurde Andy Brägger gegen Olaf Hannemann mit 6/1, 6/4. Clubmeister Senioren 60+ wurde Rolf Semmler gegen Paul Giger mit 6/0, 6/0. Clubmeisterin Damen 40+ wurde Nicole Bolten-Von Arx gegen Bettina Valetti a Porte mit 6/2, 6/2. Clubmeister Junioren 12&U wurde Oskar Grünewald gegen Aaron Grünewald mit 6/1, 7/5. Herzlichen Dank für die Organisation Jörg.

Jean-Claude Cornut

zum Bericht auf der Homepage vom TC Klosters