Interclub-Reglement

Junioren-Interclub-Reglement

 
oder
alle Tennisregeln und Reglemente bei

SWISS TENNIS


Interclub 2021


Interclub 2020

Die verspätete Interclubsaison stand ganz im Zeichen der Epidemie, ab Ende August bis Ende September spielten 4 Teams des TCD mit. Es gab keine Ranglisten, so auch keine Auf-und Absteiger somit entwickelten sich schöne gute Spiele ohne Druck einfach ganz im  Zeichen der Freundschaft und anschliessendem gemütlichem Beisammensein.


Interclub 2019

Unser Club war dieses Jahr beim Interclub mit sechs Erwachsenen- und drei Junioren-Teams vertreten.

Auf Grund der super Resultate vom letzten Jahr starteten diverse Teams eine Liga höher. Die Damen 40+ hatten sich tapfer geschlagen in der oberen Liga, mussten sich aber leider gegen St. Gallen beugen und den Abstieg hinnehmen. Nächstes Jahr gelten sie aber sicher wieder als Aufstiegskandidat Nummer 1 😉 Das gleiche kann man über das Team der Herren 65+ sagen, die nächstes Jahr wieder eine Liga tiefer spielen. Die Allmend Luzern war einfach zu stark. Überaus Erfreuliches können wir über die Herren 45+ und Herren Aktive 3. Liga berichten, welche den zweiten, resp. den dritten Platz in ihrer 5er-Gruppe erreichten. Die Herren Aktive 1. Liga zeigten ebenfalls eine solide Leistung und konnten sich in die Aufstiegsspiele zur Nati C kämpfen. Dort war dann aber Bassersdorf zu stark. Last but not least möchte ich noch die Leistungen von unserem 6. Team, der neu formierten Damenmannschaft der 2. Liga herausheben. Es ist immer schwierig neu zu starten und deshalb auch hier eine herzliche Gratulation zur bestandenen Feuertaufe und viel Erfolg im nächsten Jahr! Dies gilt natürlich für alle Teams 😊

Die Junioren starteten mit drei Teams in den Junioren IC. In der Liga B, wo zwei Einzel und ein Doppel pro Partie ausgetragen wird, konnte ein erster, sowie dritter Platz bejubelt werden. In der Liga A mit vier Einzel und zwei Doppel mussten unsere Jungs ein bisschen Lehrgeld bezahlen, weil die meisten in einer für sie höheren Kategorie starteten. Auch hier gratuliere ich allen für den tollen Kampfgeist und nehmt die Erfahrung mit für etwas Grösseres 😊

 

Allen Spielern/innen und Supportern hier nochmals ein grosses Dankschön für den tollen Einsatz und die Unterstützung! Bis im 2020, wenn es wieder heisst let’s play ‘Interclub’.


Interclub 2018

Der Tennisclub Davos war dieses Jahr beim Interclub mit fünf Erwachsenen- und drei Junioren-Teams vertreten.

Überaus erfreulich verlief der Interclub für die Damen 40+. Sie erreichten den ersten Platz in ihrer stark besetzten 5er Gruppe und durften somit den Aufstieg feiern. Herzliche Gratulation an dieser Stelle! Auch die Herren Aktive 1. Liga wussten in den Gruppenspielen zu überzeugen. Zum Aufstieg reichte es aber leider nicht. Nicht so gut erging es leider den Herren Teams 45+ und 65+. Nach heroischem Kampf mussten sie den Abstieg hinnehmen. Nächstes Jahr zählen sie aber sicherlich wieder zu den Aufstiegsaspiranten… Zudem durfte der TC Davos ein neuformiertes Team anmelden, wobei sich das Team der Herren Aktive 3. Liga in ihrer ersten Saison wacker geschlagen und mit Kampfgeist überzeugt hat 😊

Auch die Junioren/innen zeigten tolle Spiele und Leistungen. Die Girls und Boys U18 mussten sich dann aber doch von stärker eingestuften Teams geschlagen geben. Die Boys U15 verpassten in ihrer 4er Gruppe ganz knapp den ersten Platz nach einer hart umkämpften ‘Finalissima’ gegen die Lenzerheide. Herzliche Gratulation zur gelungenen Saison!

 

Allen Spielern/innen und Supportern hier nochmals ein grosses Dankschön für den tollen Einsatz und die Unterstützung! Bis im 2019, wenn es wieder heisst let’s play ‘Interclub’.