Jass-Tennis

 

13. Jass-Tennis Plauschturnier

 

Kaum zu glauben, anfangs Winter wird noch Tennis gespielt, und wenn dazu noch gejasst wird war es für alle 8 beteiligten Teams ein tolles immer wiederkehrendes Erlebnis. Je 2 Teams aus Klosters und Savognin sowie 4 einheimische Teams haben sich beim Spielleiter Jean-Claude Cornut angemeldet.

Nicht der Sieg stand im Vordergrund sondern die Gemütlichkeit. Die Damen und Herren wurden den auch von Peter Rietberger (Chäs-Peter) mit feinem Raclette und -zutaten verwöhnt. Nicht zu vergessen das feine Dessert das unser Mitglied Martin Imhoff (Tiramisu) hervorgezaubert hat, den beiden Herren ein herzliches Dankeschön. Zum guten Gelingen des Anlasses hat natürlich auch die Crew der Färbi Sporthalle dazu beigetragen. Danke.

Allen Beteiligten ein ganz grosses Dankeschön und hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder.

 

Der Turnierleiter Jean-Claude

Die Resultate
1. Rang: Jörg und Pablo
2. Rang: Heinz und Ruedi
3. Rang: Urs und Jean-Claude
4. Rang: Masch und Koni
5. Rang: Moni und Joe
6. Rang: Markus und Wilfried
7. Rang: Verena und Räto
8. Rang: Hans und Markus

 

12. Jass-Tennis Plauschturnier

 

Pünktlich um 09.00 Uhr versammelten sich 16 Tennis- und Jassbegeisterte, darunter erfreulicherweise 3 Damen, zum Turnier. Bei Kaffee und Gipfeli gab es noch ein paar Instruktionen durch den Spielleiter.

Die Paare sowie die Gruppeneinteilung wurden ausgelost, ausgenommen die Klosterser.

Jedes Paar spielte 3x Tennis auf einen Satz und gegen den gleichen Gegner einen Schieber auf 1200 Punkte. Nach den Gruppenspielen gab es eine kurze Pause mit Apero und Gebäck von Martin Imhoff, danke.

Finalspiele im gleichen Modus 1. Gruppe A gegen 1. Gruppe B usw.

Sieger waren alle die an dem spannendem Turnier mitgemacht hatten. Nach der Preisverteilung entspannten sich alle noch bei einem Glas Roten und servierter Pizza, mit Dessert von Martin. Allen herzlichen Dank für das gute Gelingen bis im nächsten Jahr. Auch ein herzliches Dankeschön der Färbi-Crew.

 

Der Turnierleiter Jean-Claude

Die Resultate
1. Rang: Heinz und Jean-Claude
2. Rang: Susi und Claudio
3. Rang: Peter und Jürg
4. Rang: Hans und Markus
5. Rang: Waltraud und Xaver
6. Rang: Moni und Joe
7. Rang: Jörg und Pablo
8. Rang: Beat und Widi

Für Alle gab es noch
einen feinen Trostpreis

 

11. Jass-Tennis Plauschturnier

 

Einmal mehr konnten wir das Jass-Tennis-Turnier, nach einjährigem Unterbruch, am 6. November 2021 mit Erfolg durchführen, es versteht sich mit Zertifikat.
Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen und Finalspiele, somit hatte jede Mannschaft 4 mal Tennis gespielt und 4 mal gejasst.
Anschliessend an die Spiele gab es etwas Feines aus der Küche inkl. Dessert und Getränke.
Zum Schluss die obligate Rangverkündigung die mit einigem Erstaunen zur Kenntnis genommen wurde. Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Schachtel neue Bälle sowie ein Gutschein im Wert von Fr. 20.00 bei COOP.
Alle freuen sich schon auf die Neuauflage im 2022.
Ein Dankeschön an alle die zum guten Gelingen des Plauschturniers beigetragen haben.
Jean-Claude

Die Resultate
1. Rang: André und Ruedi
2. Rang: Markus und Jean-Claude
3. Rang: Joe und Urs
4. Rang: Jörg und Pablo
5. Rang: Sibyl und Beat
6. Rang: Corinne und Peter
7. Rang: Susi und Heidi
8. Rang: Jürg und Xaver


 

10. Jass-Tennis Plauschturnier

Das Jass-Tennis-Turnier vom 9. November 2019 mit fast internationaler Beteiligung, denn 2 Teams sind aus Savognin angereist, gehört der Vergangenheit an.

Teilgenommen haben 8 Teams, inkl. 2 Ladies. Jedes Team bestritt 4 Doppel und 4 Jassschieber. Die jeweiligen Partien wurden natürlich ausgelost.

Der Tag wurde mit einem Apero, Spaghettiplausch à discretion und Dessert abgerundet.

Es wurde natürlich auch eine Rangliste erstellt aber der Plausch, am Turnier teilzunehmen, stand im Vordergrund. Allen herzliche Gratulation und ein Dankeschön fürs Mitmachen.
Ich freue mich jetzt schon einige oder alle am 7.11.2020 gesund wieder begrüssen zu dürfen.

Ein grosses Dankeschön an alle die im Hintergrund gewirkt haben, namentlich Sandro, Heinz, Patricia von der Färbi, André Küchenchef der Argo für das Kochen des Spaghettiplauschs, Martin für das Bereitstellen vor Ort und Schneiders Urs Wiprächtiger für das gesponserte Dessert.
Die Turnierleitung jc

Die Resultate
1. Rang: Ruedi und André
2. Rang: Xaver und Jürg
3. Rang: Widi und Jean-Claude
4. Rang: Joe und Claudio
5. Rang: Hans und Markus
6. Rang: Coni und Mia
7. Rang: Cecilia und Masch
8. Rang: Sibyl und Beat


9. Jass-Tennis Plauschturnier

 

Auch dieses Jahr konnten wir unser traditionelles Jass-Tennis-Turnier am 10. November 2018 durchführen. Mit 8 Mannschaften war es wieder ein voller Erfolg! Mit dem feinen Nachtessen von André und dem tollen Dessert von Käthi ging ein lustiger und erreignisreicher Tag zu Ende. Hier einige Impressionen und die Resultate vom 10. November 2018.

Die Resultate
1. Rang: Urs und Hans
2. Rang: Markus und Jean Claude
3. Rang: Coni und Winfried
4. Rang: Xavi und Jürg
5. Rang: Joe und Claudio
6. Rang: Marco und Laura
7. Rang: Jörg und Corinna
8. Rang: Cecilia und Masch


8. Jass-Tennis Plauschturnier

 

Acht Teams kämpften am Samstag 18. November 2017 um den Sieg. Am Start auch zwei Teams aus Savognin, je ein Team aus Landquart und Klosters. Doch die Davoser kämpften bravurös und so konnten Urs L. und Hans K. gegen die sehr starke Konkurrenz den Sieg für die Davoser-Fraktion einfahren!


Die Resultate

1. Hans K. / Urs L.

2. Chrigi L. / Chrigi W.

3. Claudio C. / Joe L.

4. Markus G. / Jean - Claude C.